Veröffentlicht am

Therese Nangole

An der VHS seit September 2023.

In der Erwachsenenbildung seit 2002.

Nach meiner pädagogischen Ausbildung mit Anglistik, Sprachwissenschaften und vergleichender Religionswissenschaften habe ich Englisch sechs Jahre in einem Gymnasium unterrichtet. Danach habe ich ein weiteres Studium in Medien-Pädagogik an der Universität Wien abgeschlossen. Im Jahr 2001 wechselte ich in die Erwachsenenbildung und bin nun seit mehr als 21 Jahren als Trainerin in dem Bereich tätig.

Zusätzlich habe ich ein Lern- und Freizeitprojekt für Schulkinder mitgegründet und geleitet.

Nebenbei arbeite ich freiberuflich als Deutsch-Englisch Übersetzerin.

In der Freizeit gehe ich gerne wandern und auf Reisen.

Mein Motto: „Wenn Plan A und B nicht klappen, hat das Alphabet noch 24 Buchstaben zu bieten.“ Dr. Martin Krengel