Veröffentlicht am

Nicolas Pacher

An der VHS Baden seit 2017.

VHS Wien: 2010

Mein Name ist Nicolas Pacher und ich liebe das Reisen! Am 18.07.1977 begann die Reise meines Lebens. Mit dem akademischen Abschluss zum Mag.(FH) an der Fachhochschule für Tourismusmanagement – MODUL erhielt meine Leidenschaft auch das theoretische Fundament. Danach arbeitete ich 13 Jahre im Organisations & IT Bereich österreichischer Banken.

Das größte Abenteuer war sicherlich meine 6 Monate dauernde Expedition quer durch den Südostasiatischen Kontinent. Um all diese Erfahrungen und Eindrücke bestmöglich verarbeiten zu können und dabei noch andere Menschen für Reisen zu begeistern, habe ich mich dazu entschlossen, Reisevorträge zu organisieren. Meine Leidenschaft für edle Tropfen (vor allem feiner Single Malt Whisky aber auch edler Rum) habe ich in mehrere Genussvorträge (z.B. „Schottland & Whisky“, „Kuba & Rum“) eingearbeitet.

Motto: „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)