Brigitte Eduardoff

An der VHS Baden seit 2022.

Ich bin seit 2004 im Einzel- und Gruppentraining im Gesundheitsbereich (Bewegung, Ernährung, Entspannung und Fasten) tätig und leite seit 2021 das Ausbildungsmodul Basenfasten & typgerechtes Fasten im Rahmen der Fastenakademie der Gesellschaft für Gesundheitsförderung.
In mehr als 20 Jahren meines Berufslebens in unterschiedlichen Branchen vorwiegend in sitzender Tätigkeit und viel auf den Beinen in der Hotellerie, habe ich beobachtet und selbst erfahren welche Konsequenz es hat sich zu wenig oder einseitig zu bewegen, sich unausgewogen zu ernähren und zu wenige Entspannungsphasen in den Alltag einzubauen.
Das hat mich im Jahr 2004 dazu veranlasst die Ausbildung zur Dipl. Wellnesstrainerin zu absolvieren. Seitdem kamen viele Aus und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich mit dem Fokus auf Bewegung, Ernährung, Entspannung und Fasten dazu.

Es liegt mir am Herzen Menschen zu inspirieren und anzuregen in Eigenverantwortung etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu tun, um bis ins hohe Alter gesund und mobil zu bleiben und ihr Leben in Unabhängigkeit zu genießen.

Motto: ,,Geht ein Türchen zu, geht ein anderes auf.“ (frei nach Molière)