Milena Gartler
Taketina

An der VHS Baden seit 2020

In der Erwachsenenbildung seit 2004 (Shiatsu-Kurse an VHS in Wien)

Seit meiner Jugend interessierte ich mich für Tanz und Musik.  Meine erste Ausbildung war ein Übersetzerstudium, das mich auf Reisen mit verschiedenen Kulturen bekannt gemacht hat. Ich hatte das Glück als Dolmetscherin für Vertreter unterschiedlicher indigener Kulturen zu arbeiten (Südamerika, Nordamerika, Sibirien, Norwegen), wobei ich einen ganzheitlichen Zugang zu Gesundheit kennenlernte. Aufgrund meines Wunsches, einen Beitrag zu leisten zu einem neuen Verständnis von Gesundheit mit mehr Eigenverantwortung absolvierte ich eine Shiatsu-Ausbildung in Graz/Schweiz. In Taketina verbanden sich meine Interessen in den Bereichen der Kommunikation, Musik, Heilung und Bewusstseinsbildung.
Seit über 20 Jahren studiere ich die spirituelle Tradition der Anden und lasse dieses Wissen über die Zusammenhänge des Menschen, der Erde und des Kosmos in meine Arbeit einfließen.

Sandra Gassner
TCM Ernährungsberaterin

An der VHS seit: September 2020

In der Erwachsenenbildung seit 2006

Nach meinem Studium war ich viele Jahre als Unternehmensberaterin für EU geförderte internationale Tourismusentwicklungsprojekte im Einsatz. Seit 2007 befasse ich mich mit der TCM und intensivierte etwas später mein Wissen bei einer 2jährigen Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin und Ernährungsberaterin nach TCM. In diesem Sinne biete ich TCM Kochkurse, TCM Vorträge, TCM Workshops, TCM Retreats, betriebliche Gesundheitsvorsorge nach TCM und TCM Einzelberatungen an.

Loubna Gomiri
Arabisch

An der VHS Baden seit Februar 2016

Geboren in Marokko, Schule abgeschlossen mit Matura, Studium an der Universität Moulay Ismail Rechtswissenschaften/Wirtschaft und Soziales.
Da ich immer auf der Suche nach neue Herausforderungen und lernfähig bin, habe ich als Immobilienmaklerin gearbeitet und mich bei mehrere Sicherheitsfirmen in Wien ausbilden lassen. Ehrenamtlich bin ich bei den Vereinten Nationen und beim Roten Kreuz tätig.
 
Mein Motto: " Kämpfe um das was dich weiterbringt, akzeptiere das was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem was dich runtermacht. "

MA
Alejandro Gonzalez

An der VHS seit: September 2018

In der Erwachsenenbildung seit August 2012

Geboren und aufgewachsen in Guadalajara, Mexiko, 2000 – 2011 Gitarrist und Musiker, 2011 Master der Philosophie an der Universität Guadalajara, seit 2012 an der Universität Wien im Doktorat der Philosophie, Außerdem seit 2012  in der Erwachsenenbildung tätig.- Business Sprachtrainer und Experte für interkulturelle Kommunikation Mexiko-Österreich.    2012 – 2016 – Firmensprachtrainer der Geschäftsleitung für Telekom und andere renomierte Firmen. 2017 – 2018 Übersetzungstätigkeiten.

Motto: “Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.” Aristoteles

MSc
Eva-Maria Gosch
5-Elemente Ernährung - Kochkurse, Shiatsu - Partnermassage

An der VHS Baden seit 2008

Studium mit ausgezeichnetem Erfolg zur Akademischen Expertin der Trad. chin. Gesundheitspflege an der Donau Universität Krems, ÖDS dipl. Shiatsu Praktikerin, Weiterbildung in Moxibustion, Gua-Sha und Schröpfen mit Dr. med. chin. Felicitas Lawrence, Weiterbildung in der Meridianbehandlung im Iokai-Shiatsu mit Kazunori Sasaki Sensei, Westliche Kräuternach der Traditionellen Chinesischen Medizin nach Jeremy Ross , seit 2009 Metabolic Balance® Trainerin im Team mit Frau Dr. Gabriele Schricker, Leistungsspiegel: Shiatsu, DO IN, Schröpfen/Moxa/GuaSha

Motto: „Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.“ © Sören Kierkegaard

Ing.
Felix Gundacker
Ahnenforschung

An der VHS Baden seit 2012

Geboren 1960 in St. Pölten, Matura für Tiefbau in Krems 1979, Tätigkeiten im Bereich Bauwesen & EDV, seit 1989 Berufsgenealoge, seit 2010 Kurse an verschiedenen VHS in Wien und Niederösterreich

Motto: "Wenn Du etwas wirklich willst, mach‘ es sofort. Zusatz: wenn Du etwas überhaupt nicht machen willst, aber machen musst, mach‘ es auch sofort!"