DI Dipl. Päd.
Birgitta Gmeiner

An der VHS Baden seit September 2023.

Mein ursprünglicher Beruf war Chemikerin im technischen Bereich.

2012 entdeckte ich den Beruf, den ich jetzt mit Freude und Leidenschaft ausübe: Psychologische Beraterin (Diplom-Lebens- und Sozialberaterin).

Meine 3-jährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolvierte ich am Institut für christliche Lebensberatung und Seelsorge, St. Marien (CLS), https://www.cls-austria.at

Danach spezialisierte ich mich auf die Begleitung und Seelsorge von Bewohnerinnen von Pflegeheimen und seit 2017 bin ich selbstständige Lebensberaterin.

Zusätzlich arbeite ich auch hauptamtlich als Koordinatorin in der Hospizbewegung Baden, wo ich die ehrenamtlichen Einsätze bei Patienten sowie die Trauerarbeit organisiere und als professionelle Trauerberaterin trauernde Menschen auf ihrem Weg begleite.
Außerdem bin ich selbstständige ImpulsPro® Supervisorin im Gesundheitsbereich, Impuls Pro® Beraterin für Stressmanagement und Burnoutprävention, sowie Impuls Pro®Trauerbegleiterin der WKO.

Mag.
Claudia Gönitzer

An der VHS Baden seit September 2020

In der Erwachsenenbildung seit 1997

Die ersten Berufsjahre als Psychologin und Bildungsberaterin mit Schwerpunkt Projektmanagement und Lehrgansleitungen und in weiterer Folge Produktmanagerin im Bereich Aus- und Weiterbildung.
Jahrelange Vortragstätigkeit im Persönlichkeitsbereich mit Kommunikation, Konflikt- und Stressmanagement. Aufbau diverser landesweiter Großprojekte im Rahmen der Bildungspolitik.

Motto: Nicht alle können große Dinge tun, aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun.

Alejandro Gonzalez

An der VHS seit: September 2018

In der Erwachsenenbildung seit August 2012

Geboren und aufgewachsen in Guadalajara, Mexiko, 2000 – 2011 Gitarrist und Musiker, 2011 Master der Philosophie an der Universität Guadalajara, seit 2012 an der Universität Wien im Doktorat der Philosophie, Außerdem seit 2012  in der Erwachsenenbildung tätig.- Business Sprachtrainer und Experte für interkulturelle Kommunikation Mexiko-Österreich.    2012 – 2016 – Firmensprachtrainer der Geschäftsleitung für Telekom und andere renomierte Firmen. 2017 – 2018 Übersetzungstätigkeiten.

Motto: “Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.” Aristoteles

Eva-Maria Gosch

An der VHS Baden seit 2008

Studium mit ausgezeichnetem Erfolg zur Akademischen Expertin der Trad. chin. Gesundheitspflege an der Donau Universität Krems, ÖDS dipl. Shiatsu Praktikerin, Weiterbildung in Moxibustion, Gua-Sha und Schröpfen mit Dr. med. chin. Felicitas Lawrence, Weiterbildung in der Meridianbehandlung im Iokai-Shiatsu mit Kazunori Sasaki Sensei, Westliche Kräuternach der Traditionellen Chinesischen Medizin nach Jeremy Ross , seit 2009 Metabolic Balance® Trainerin im Team mit Frau Dr. Gabriele Schricker, Leistungsspiegel: Shiatsu, DO IN, Schröpfen/Moxa/GuaSha

Motto: „Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.“ © Sören Kierkegaard

Mag.
Christine Grasl

An der VHS seit 2024.

In der Erwachsenenbildung seit  2017.

Mein Name ist Mag. Christine Grasl und Wildpflanzen sind meine Leidenschaft. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mit ihnen und bin nach wie vor von den unglaublich großen Möglichkeiten fasziniert, die sie für uns Menschen bereitstellen.

Ob zum Essen, als Bestandteil der Hausapotheke, als Ausgangsstoff für Textilfasern und Pflanzenfarben – wild wachsende Pflanzen sind kraftvolle Helfer im Alltag.
Die Unzuverlässigkeit von Versorgungsketten hat gezeigt, wie wichtig es ist, diese Ressourcen, die direkt vor unserer Haustüre wachsen, nützen zu können.

In meinen Kursen, Workshops und Kräuterwanderungen ich mein Wissen aus Botanikstudium und TEM-Fortbildung (Traditionelle Europäische Medizin) leicht verständlich, gut portioniert und praxisnah weiter.

Auf meiner Homepage gibt regelmäßig etwas Neues zu entdecken: https://www.christinegrasl.com/

Motto:  Wildpflanzen sammeln ist mehr als nur gratis Einkaufen in der Natur!

Prof. Ing.
Felix Gundacker

An der VHS Baden seit 2012

Geboren 1960 in St. Pölten, Matura für Tiefbau in Krems 1979, Tätigkeiten im Bereich Bauwesen & EDV, seit 1989 Berufsgenealoge, seit 2010 Kurse an verschiedenen VHS in Wien und Niederösterreich

Motto: „Wenn Du etwas wirklich willst, mach‘ es sofort. Zusatz: wenn Du etwas überhaupt nicht machen willst, aber machen musst, mach‘ es auch sofort!“