Akiko Isshiki

An der VHS Baden seit 2008.

Dipl. Ind. Designer
Christian Itten
Italienisch

An der VHS Baden seit 2024.

In der Erwachsenenbildung seit 2018.

Ich bin im Jahr 1961 in Wien geboren und habe seit meinem siebten Lebensjahr bis 2018 in Italien gelebt und dort, von der Volksschule bis zu meinem Diplom als Industrial Designer in italienischen Schulen gelernt und studiert.

Als Deutschsprachiger musste ich innerhalb kurzer Zeit die italienische Sprache lernen um dort regelmässig zur Schule gehen zu können und mich den italienischen Verhältnissen anzupassen.
Der größter Teil meiner beruflichen Erfahrungen sowie auch meine Kulturalisierung hat in Italien statt gefunden was dazu führt dass ich diese Sprache vollständig beherrsche und kenne.
Seitdem ich mich im Jahr 2018 für einen “back to the roots” nach Österreich entschlossen habe kam ich auf die Idee mich, trotz meinen bisherigen beruflichen Werdegang im Design Bereich, als Italienischlehrer zu bewerben und habe seitdem in mehreren Nachhilfe Instituten wie auch Privat erfolgreich meinen Dienst geleistet.

Motto:  Carpe Diem!