Mag.
Johannes Leitner
Auf der Suche nach der 2. Erde, Mensch versus Roboter bei der Erforschung des Alls, 50 Jahre SETI - Wo sind sie?

An der VHS Baden seit 2011

Abgeschlossenes Studium der Astronomie an der Universität Wien, Projektwissenschaftler und Lektor für Astrobiologie und Planetologie an der Universität Wien, zertifizierter Erwachsenenbildner, Unternehmensberater, in der Erwachsenenbildung seit 2004 tätig

Motto: "Wissenschaft zu betreiben, bedeutet für mich von der Natur über das Universum, das Leben und die Evolution zu lernen. Und dieses Wissen möchte ich auch weitergeben!"

Univ. Doz.
Jian Li
Tai Chi- und Qi Gong-Kurse

An der VHS Baden seit 1997

geboren in Peking, Universität Peking, danach Solotänzer auf
chinesischen Bühnen und Vortragender an verschiedenen Hochschulen, Tai Chi Meister, Bewegungspädagoge, Tanzchoreograf, Studium an der Kunstakademie, Universitätsdozent am Institut für Tanz und Bewegungserziehung an der Universität Peking, Autor wissenschaftlicher Werke über Bewegungspädagogik

Doris Libiseller-Hollauf
Faszination Töpfern

An der VHS Baden seit 1996

Geboren in Wolfsberg (Kärnten), 1980-1984 Ausbildung an der LFS – für Keramik und Ofenbau in Stoob (Burgenland), seit Mai 2000 Mitglied des Kunstvereins Baden, Mitglied bei ICCA  (International Contemporary Ceramic Art), zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

Mag.
Sonja Lozica

An der VHS seit September 2018.

In der Erwachsenenbildung seit über 20 Jahren

Deutsch als Fremdsprache, Kroatisch

Geboren in Kroatien, abgeschlossenes Germanistikstudium, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, zertifizierte Gerichtsdolmetscherin für Deutsch und Kroatisch. Seit über 20 Jahren unterrichte ich Deutsch und Kroatisch an verschiedenen Bildungseinrichtungen, seit 2015 unterrichte ich auch online – meine Lernenden sitzen in verschiedensten Ländern der Welt und wir lernen zusammen – ist das nicht faszinierend?

Motto: „Man bleibt jung, so lange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)