Mag. Dr.
Johannes Leitner

An der VHS Baden seit 2011

Abgeschlossenes Studium der Astronomie an der Universität Wien, Projektwissenschaftler und Lektor für Astrobiologie und Planetologie an der Universität Wien, zertifizierter Erwachsenenbildner, Unternehmensberater, in der Erwachsenenbildung seit 2004 tätig

Motto: „Wissenschaft zu betreiben, bedeutet für mich von der Natur über das Universum, das Leben und die Evolution zu lernen. Und dieses Wissen möchte ich auch weitergeben!“

Univ. Doz.
Jian Li
Tai Chi- und Qi Gong-Kurse

An der VHS Baden seit 1997

geboren in Peking, Universität Peking, danach Solotänzer auf
chinesischen Bühnen und Vortragender an verschiedenen Hochschulen, Tai Chi Meister, Bewegungspädagoge, Tanzchoreograf, Studium an der Kunstakademie, Universitätsdozent am Institut für Tanz und Bewegungserziehung an der Universität Peking, Autor wissenschaftlicher Werke über Bewegungspädagogik

Doris Libiseller-Hollauf

An der VHS Baden seit 1996

Geboren in Wolfsberg (Kärnten), 1980-1984 Ausbildung an der LFS – für Keramik und Ofenbau in Stoob (Burgenland), seit Mai 2000 Mitglied des Kunstvereins Baden, Mitglied bei ICCA  (International Contemporary Ceramic Art), zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

Regina Luxbacher

An der VHS Baden seit 2014.

Zuhause in Baden bei Wien, verheiratet und einen Sohn.

Durch meine Arbeit im Stadtarchiv Baden / Rollettmuseum bin ich zur näheren Beschäftigung mit alten Büchern und Papieren gekommen. Seit vielen Jahren bilde ich mich auf dem Gebiet des Buchbindens, Bücher reparierens und der Buntpapiergestaltung fort.

Unter  anderem habe ich Kurse für die „Grundlagen der Papierrestaurierung“  am „Centro del bel Libro“ in Ascona besucht. Dieses Hobby ist meine Leidenschaft geworden.

Ich freue mich über die Volkshochschule Baden auch andere für die Welt der Bücher und Papiere zu begeistern.