News & Wissenswertes

Auf dieser Seite halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen, spannende Neuigkeiten und interessante Informationen aus verschiedenen Bereichen der Bildung – im speziellen der Erwachsenenbildung – auf dem Laufenden. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Wissen und bleiben Sie informiert über relevante Themen, Trends und Erkenntnisse.

• Kreativität ist erlernbar
    Erfahren Sie, wie Kreativität erlernt werden kann. Unsere DIY-Kreativkurse helfen Ihnen dabei, Ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und weiterzuentwickeln.
  • Essen für Körper, Geist und Seele
    Unsere Kochkurse an der Volkshochschule Baden bieten Ihnen die einzigartige Gelegenheit, die Kunst des Kochens zu erlernen und Gerichte zu zaubern, die nicht nur köstlich sind, sondern auch positiv auf Körper, Geist und Seele wirken.
  • März in Ungarn
    Im März ist in Ungarn einiges los. Ungarisch Kursleiterin Martha Kienböck gibt uns einen kleinen Einblick in ungarische Geschichte und österliche Traditionen.
  • Bildung und Integration an der Volkshochschule Baden
    Erfahren Sie, wie umfassende Bildungsangebote und Integrationskurse an der Volkshochschule Baden die gesellschaftliche Teilhabe und das Zusammenleben in Niederösterreich fördern.
  • Bildungsberatung NÖ an der Volkshochschule Baden
    Die Bildungs- und Berufsberatung NÖ, angeboten an der Volkshochschule Baden, ist ein hilfreiches kostenfreies Angebot für Ihre persönliche Entwicklung und Neuorientierung. Erfahren Sie hier alles über diese tolle Möglichkeit.
  • So wählen Sie den richtigen Volkshochschulkurs für Ihre Bedürfnisse
    Auf der Suche nach dem passenden Volkshochschulkurs? Entdecken Sie unsere Top-Tipps, um den Kurs zu finden, der perfekt zu Ihren Interessen und Zielen passt.
  • Warum Bildung das perfekte Geschenk ist
    Suchen Sie ein besonderes Geschenk? Die Wertgutscheine der Volkshochschule Baden sind die ideale Wahl für jeden Anlass, sei es Weihnachten, Ostern oder ein Geburtstag. Schenken Sie Freude und Inspiration!
  • Qualitätssicherung an der Volkshochschule
    Die Qualitätssicherung spielt eine entscheidende Rolle in der modernen Erwachsenenbildung. Durch Zertifizierungen wie LQW und Ö-Cert stellen Volkshochschulen höchste Bildungsstandards sicher.
  • Volkshochschule: Ein Tor zur Bildung für alle
    Volkshochschulen sind mehr als nur Bildungseinrichtungen: sie sind Zentren des Wissens, der Kultur und des sozialen Austauschs.
  • VHS Sportkurse & Bewegungskurse
    In diesem Artikel beleuchten wir, wie unsere VHS Sportkurse Menschen aller Altersstufen zusammenbringen, um gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben und das eigene Wohlbefinden zu steigern.
  • Digitale Lernmethoden: Optimieren Sie Ihren Lernprozess
    Digitale Lernmethoden bieten Flexibilität und Individualität. Entdecken Sie den Weg zu einem effektiveren und zufriedenstellenderen Lernprozess!
  • 10 Gründe, warum lebenslanges Lernen unerlässlich ist
    In einer sich ständig verändernden Welt ist das Konzept „lebenslanges Lernen“ mehr als nur ein Modewort. Aber was bedeutet es genau, und warum ist es so wichtig?
  • Erwachsenenbildung
    In diesem Artikel befassen wir uns mit verschiedenen Aspekten der Erwachsenenbildung, von den Vorteilen bis hin zu den verschiedenen Lernmöglichkeiten, die für Erwachsene zur Verfügung stehen.
  • Sprachkurse: Die Tür zur Welt des Sprachenlernens
    Entdecken Sie die faszinierende Welt der Sprachkurse und erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten, entwickeln Sie kulturelles Verständnis und eröffnen Sie berufliche Möglichkeiten.
  • Sprachreisen für Erwachsene
    Sprachkurse im Ausland sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, eine neue Sprache zu erlernen oder vorhandene Sprachkenntnisse zu verbessern. Egal, ob Sie Ihre Sprachfähigkeiten beruflich oder privat weiterentwickeln möchten, diese Kurse bieten Ihnen eine intensive und effektive Lernerfahrung.