Moustapha Ba
Trommeln

An der VHS seit September 2022

Geboren bin ich in Westafrika, Senegal und lebe seit 12 Jahren in Österreich.

 

Motto:  Ich möchte den Teilnehmern westafrikanisches Trommeln lehren. Dabei soll Stress abgebaut und der innere Rhythmus wachgerüttelt werden. Einfach Spass an der Musik haben.

Dr.
Christa Beer
Italienisch

An der VHS Baden seit 1982

Geboren in Graz, Studium der Geschichte und ital. Sprache an der Universität Graz und der „Università per Stranieri Perugia“. U.a. Kursleiterin an der „Società Dante Alighieri Graz“, weitere berufliche Tätigkeit in verschiedenen italienischen Städten

Emanuel Binder
Italienisch

An der VHS Baden seit 2016

Selbständiger Sprachtrainer für Italienisch und Deutsch, Selbständiger Übersetzer und Lektor für Italienisch und Deutsch, Lehrbeauftragter des Niederösterreichischen Roten Kreuzes für die Einsatzfahrerausbildung, Mitarbeiter und Teamleiter des Kriseninterventionsdienstes des Niederösterreichischen Roten Kreuzes

Ich arbeite gerne mit Menschen, engagiere mich sozial und liebe die Herausforderung. Beruflich bin ich als Sprachmittler und Sprachtrainer tätig. Es bereitet mir große Freude, Kulturen zu verbinden, zu unterrichten und Erfolge zu sehen.

Motto: Gemeinsam schaffen wir jede Herausforderung!

Elisabeth Birsak
Orientalischer Tanz

An der VHS Baden seit 1999

Geboren in Neunkirchen, Aus-, Fort- und Weiterbildungen auf dem Gebiet Orientalischer Tanz an zahlreichen in- und ausländischen Instituten, Organisation und Veranstaltung von diversen Shows, Messen, Projekten, Workshops und Auftritten

In der Erwachsenenbildung beschäftigt seit 1999

Motto: Wer sprechen kann, kann singen, wer gehen kann, kann tanzen. (Afrikanisches Sprichwort)

 

Conny Boes
Kunst

An der VHS Baden seit 09.2022

Ich bin Schauspielerin, die Arbeit mit Kindern ( zuvor gelernte Kindergärtnerin) setze ich in Regiearbeiten fort.

Des Weiteren leite ich Workshops (Theater, Sprechen, Improvisation und richtige Bewerbung) für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, mache Lesungen und Moderationen für große Firmen wie OBI, XXXLutz und unterrichte Schauspiel.

Weitere Informationen, Sprechproben und Fotos gibt es auf meiner Homepage www.connyboes.com .

Motto:  Träume nicht dein Leben lang, lebe deinen Traum!

Prof. Mag.
August Breininger
Philosophie

An der VHS Baden seit 2009

Studium der Theaterwissenschaften und der Rechtswissenschaften, Leitung der Badener Buchhandlung Breininger-Mohr von 1968-1998, Badener Gemeinderat im Kulturausschuss von 1970 -2007, von 1988-2007 Bürgermeister der Stadt Baden, Kulturreferent, ab 2005 Spätstudium der Philosophie

Seit 2007 Ehrenpräsident der Volkshochschule Baden auf Lebenszeit