Dr.
Christa Beer
Italienisch

An der VHS Baden seit 1982

Geboren in Graz, Studium der Geschichte und ital. Sprache an der Universität Graz und der "Università per Stranieri Perugia". U.a. Kursleiterin an der "Società Dante Alighieri Graz", weitere berufliche Tätigkeit in verschiedenen italienischen Städten

Mag.
Linda Berinda
Englisch, Spanisch

An der VHS Baden seit 1991

Geboren auf den Philippinen, dreisprachig aufgewachsen (neben Filipino, Englisch und Spanisch). Abgeschlossenes Studium in Publizistik (Litt. B), abgeschlossenes Studium am Instituto de CulturaHispanica in Madrid , Zertifikat für Lehrer und Lehrerinnen der spanischen Sprache und Literatur (Major in Spanisch), Englisch- und Spanischlehrerin an der Päpstlichen Universität Santo Tomás in Manila

Fortbildung in deutscher Sprache an den Goethe Instituten in Rabat, Marokko, und Dublin, Irland. Diverse Seminare für Sprachlehrerinnen

Elisabeth Bier
Gesundheitsgymnastik, Bewegung und Entspannung

An der VHS Baden seit 1994

Ausbildungen in den Bereichen Spiraldynamik, Gesundheitsgymnastik, Wirbelsäulen- und Entspannungstraining

Traude Binder
Österreichische Gebärdensprache

An der VHS Baden seit 2007

Geboren in Mödling, Universitätslehrgang für GebärdensprachlehrerIn in Klagenfurt, Beschäftige an NÖ VHS seit 2001

Emanuel Binder
Italienisch

An der VHS Baden seit 2016.
Selbständiger Sprachtrainer für Italienisch und Deutsch
Selbständiger Übersetzer und Lektor für Italienisch und Deutsch
Lehrbeauftragter des Niederösterreichischen Roten Kreuzes für die Einsatzfahrerausbildung
Mitarbeiter und Teamleiter des Kriseninterventionsdienstes des Niederösterreichischen Roten Kreuzes<br/>
Ich arbeite gerne mit Menschen, engagiere mich sozial und liebe die Herausforderung.
Beruflich bin ich als Sprachmittler und Sprachtrainer tätig. Es bereitet mir große Freude, Kulturen zu verbinden, zu unterrichten und Erfolge zu sehen.
 
Motto: "Gemeinsam schaffen wir jede Herausforderung!"

Elisabeth Birsak
Orientalischer Tanz - Bauchtanz für Frauen

An der VHS Baden seit 1999

Geboren in Neunkirchen, Aus-, Fort- und Weiterbildungen auf dem Gebiet Orientalischer Tanz an zahlreichen in- und ausländischen Instituten, Organisation und Veranstaltung von diversen Shows, Messen, Projekten, Workshops und Auftritten, in der Erwachsenenbildung beschäftigt seit 1999
 
Motto: "Wer sprechen kann, kann singen, wer gehen kann, kann tanzen." (Afrikanisches Sprichwort)

Marianne Brandtner
Fit durch Bewegung mit smovey

An der VHS Baden seit 2014.

Seit Februar 2013 in Pension,
2012 Ausbildung zum smoveyCOACH, Weiterbildungskurs smoveyBASIC, Ausbildung smoveyKIDS-SENIOR-WORK;
Zusatzausbildung zum smoveyTIEFENENTSPANNUNGSCOACH

Prof. Mag.
August Breininger
Alle Menschen sind Philosophen - von der Lust am Denken

An der VHS Baden seit 2009

Studium der Theaterwissenschaften und der Rechtswissenschaften, Leitung der Badener Buchhandlung Breininger-Mohr von 1968-1998, Badener Gemeinderat im Kulturausschuss von 1970 -2007, von 1988-2007 Bürgermeister der Stadt Baden, Kulturreferent, ab 2005 Spätstudium der Philosophie

Seit 2007 Ehrenpräsident der VHS Baden auf Lebenszeit

Gabriele Brunner
Kinesiologin und Coach

An der VHS seit 2018.

Nach vielen Jahren in leitender Tätigkeit im Marketing und Vertrieb habe ich nach der Geburt meines Sohnes beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und mein Wissen über alternative Heilmethoden mit einer zweijährigen Kinesiologieausbildung zu intensivieren. Nachdem ich aber meine Wirtschaftsvergangenheit nicht ganz ablegen kann und will, habe ich anschließend noch eine Coachingausbildung absolviert. Es haben sich aufgrund meiner Erfahrungen zwei Schwerpunkte entwickelt: Einerseits die kinesiologische Arbeit mit Erwachsenen und Kindern und andererseits die Kombination von Kinesiologie und Coaching für Erwachsene, mit Fokus auf das Thema Stress.

Motto:  Das Leben ist Veränderung! Der Weg ist das Ziel

Sylvia Brunner
Diplomierte Kräuterpädagogin

An der VHS seit 2018.

Nach vielen Jahren in der pharmazeutischen Industrie, begann ich mich immer mehr für alternative Heilmethoden zu interessieren. Ich absolvierte eine Ausbildung zur dipl. Ernährungsberaterin nach traditionell chinesischer Medizin und entdeckte dadurch die heilende Wirkung von Kräutern und Gewürzen. Das Interesse an den Kräutern wuchs und nachdem mir Regionalität in der Ernährung immer ein wichtiges Anliegen war, begann ich mich immer mehr für heimische Kräuter zu interessieren.

2015 absolvierte ich dann am LFI Eisenstadt eine einjährige Ausbildung zur dipl. Wildkräuterpädagogin. Seither leite ich mit großer Leidenschaft Wildkräuterwanderungen und Workshops zur Herstellung von Naturkosmetik.