Ingrid Radinger
Acrylmalen

Der Schwerpunkt von Ingrid Radingers Malerei liegt in der abstrakten Arbeit in Acryl.

Ihre Bilder entstehen nicht vorgefertigt im Kopf, sondern in einem freien, losgelösten Schaffensprozess. Dabei arbeitet die Künstlerin meist an mehreren Bildern gleichzeitig, transportiert sie auch mal an einen anderen Ort, um neue Eindrücke wirken zu lassen. Das freie Experiment und die Intensität der Farben, Formen und Materialien erfassen den Betrachter und lassen Raum für eigene Emotion. Sie selbst sagt: „Beim Malen vergesse ich Zeit und Raum, ich tauche ein in eine Welt der Farben und des Lichts“.

Neben renommierten Ausstellungen, wie im Künstlerhaus Wien, ORF Adventfenster im Wiener Rathaus, Art Galerie Schloß Gabelhofen, etc, gibt sie mit Begeisterung ihre Erfahrung als Dozentin in der Kunstakademie Geras, in der Kunstfabrik Wien und in der Malakademie Neustift in Südtirol, weiter.  Mag. Michaela Seif,  Kunsthistorikerin

Mag.
Maria Rameder-Paradeiser
Frauenselbsthilfe nach Krebs

Geboren in Wien, Studium: BWL – WU Wien, Universitätsassistentin im Fremdenverkehrsinstitut, anschließend in Spezialbank für Tourismusförderung, dann Bank Austria, seit 2010 Vorsitzende der Frauenselbsthilfe nach Krebs, Verein Baden und Umgebung

Motto: "Du kannst nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben"

Maya Rassy
Französisch

An der VHS Baden seit 1998
Native Speaker

Mag.
Tarsila Reyes-Sicilia
Spanisch

An der VHS Baden seit 1991

Geboren in Teneriffa (Spanien), abgeschlossene Studien an der Universidad Complutense in Madrid, unterrichtet seit 1997 Spanisch an mehreren österreichischen Schulen, in der Erwachsenenbildung beschäftigt seit 1991

MA
James Ritchie
Englisch, Native Speaker

An der VHS Baden seit 2015

Native Speaker and Team Teacher/Language trainer in state schools.

Mr. Ritchie has an Arts and Social Sciences (Combined Studies) degree from the University of Aberdeen, North Scotland and completed an ERASMUS exchange programme in German and History at the University of Oldenberg, Germany.

Mr. Ritchie specialises in; medical, Cambridge, KET Cambridge (English for Kids) and Advanced proficiency English tests.

He is also involved in teacher training seminars in Lower Austria and enjoys teaching seven pensioner clubs (Kuratorium Wien) in Vienna.

James is pleased to announce that he will soon be giving English linguistic seminars for teachers at the PH Baden in Autumn 2019.

 

 

Mag.
Elisabeth Rüder
Feldenkrais

An der VHS Baden seit 2017.

Als zertifizierte Feldenkrais-Pädagogin seit 2013 tätig.
Früher im IT-Bereich als IT-Trainerin: Von 1994 bis 2013 war ich immer wieder in der Erwachsenenbildung tätig.

Studium an der TU Wien, Von 1994 – 2013 war ich als IT-Projektleiterin und IT-Trainerin tätig. Ab 2011 habe ich parallel zum Job die Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin in Graz und Wien mit Ende 2015 absolviert. 30 Jahre spielte ich leidenschaftlich gerne Volleyball und Beachvolleyball. Seit 2010 brennt meine große Leidenschaft für die Feldenkrais-Methode.

Motto: Alles Leben ist Bewegung