Kursleiter:in der VHS Baden

Anita Kaden
Möbel restaurieren

An der VHS Baden seit 2003.

Jahrgang 1971, hat von 1998-2001 in Florenz die Fachhochschule für Restaurierung und Kunst besucht und mit dem Diplom als Restauratorin von antiken Möbeln und Holzobjekten abgeschlossen. Berufspraxis konnte sie in einem Restaurierungsbetrieb in der Toskana sowie bei Restaurierungsarbeiten in Kalabrien, Salerno und Venedig sammeln. Frau Kaden ist seit 2002 im Bezirk Baden als selbstständige Restauratorin tätig, unterrichtet an einer Pflichtschule ebenfalls im Bezirk und gehört seit 2003 zum VHS-Baden-Kursleiter:innenteam.

 

Mag.
Katarzyna Kasper

An der VHS seit 2024.

In der Erwachsenenbildung seit 1995.

Ausgebildete Englisch Lehrerin mit abgeschlossenem Studium in Pädagogik und Englischer Philologie.

Lange Lehrerfahrung als Trainerin an der Schlesischen Universität Polen, in verschiedenen Sprachinstituten und an der Wirtschaftskammer Niederösterreich.

Mit meiner Tätigkeit als Englisch-Kursleiterin konnte ich mein Hobby zu meinem Beruf machen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und mein Wissen weiterzugeben. Der Lehrberuf bereitet mir sehr viel Freude!

Meinen Unterricht gestalte ich angepasst, interessant und motivierend. Jeder Kurs wir von mir genau auf Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten und vor jeder Einheit im Vorfeld vorbereitet. Mit aktiven, spielerischen, lebendigen Methoden und einer guten Kursatmosphäre begleite ich Sie zur Erreichung Ihrer Ziele.

Motto:  Englisch lernen mit Spaß und Erfolg – Your success is my success!

Mag.
Marlene Kersten

An der VHS Baden seit September 2020

Die gebürtige Badenerin lebt seit Kindertagen ihre Kreativität gerne vollends aus und fand in diesem Zuge zu Handlettering, Kalligraphie und moderner Aquarellmalerei.

Neben dem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien, sammelte sie zahlreiche pädagogische Erfahrungen als Leiterin bei der Pfadfindergruppe Baden.

Márta Kienböck

An der VHS Baden seit 1987

Geboren in Budapest, Lehre als Schneiderin und Technikerin für die Bekleidungsindustrie, Architektur Studium in Budapest, seit 1984 in Österreich ansässig, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, seit 10 Jahren Pilotprojekt für Ungarisch-Fernunterricht.

Seit Mai 2013 zertifizierte Fremdsprachenlehrerin

Dipl. Päd.
Eveline Koschat

An der VHS Baden seit 2019.

Ich war 38 Jahre lang mit großer Begeisterung Lehrerin in der NMS Edlitz. Habe 5 Lehrämter abgeschlossen (Deutsch, Biologie, Turnen, Werken und Informatik). Seit ich in Pension bin, wohne ich unter anderem auch in Bad Vöslau und habe  auch Zeit mich mit dem zu beschäftigen, was mich immer schon sehr interessierte. Das ist die Kunst. Ich male, töpfere und halte nach wie vor Krippenbaukurse mit den Schülern in Edlitz. Nach dem Motto „man lernt sein Leben lang“, bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Das brachte mich dazu, mich jetzt auch einmal in der Erwachsenenbildung zu versuchen.

Motto:  nach Heini Staudinger: „Das Leben ist keine Generalprobe“

Dipl. Päd.
Silvia Krauss

An der VHS seit 2016.

Dr.
Theophanis Kremmydas
Griechisch

An der VHS Baden seit 2017.

Native Speaker

Ingrid Krenhuber
Französisch

An der VHS Baden seit den 1980er Jahren

Dreisprachig (deutsch, französisch und spanisch) aufgewachsen sowie Schulbildung im Ausland (Lycée français), Dolmetsch Studium an der Uni-Wien (französisch und Spanisch), Dolmetsch-und Übersetzungsaufträge für verschiedene österreichische international tätige Firmen (wie z.B: Steyr –Daimler Puch), in der Erwachsenenbildung seit 1980 bei der internationalen Sprachschule INLINGUA in Wien tätig, verschiedene Weiter-und Fortbildungskurse der VHS und derzeit Gestaltpädagogikausbildung.