Sophie Magnanini

An der VHS seit 2023.

In der Erwachsenenbildung seit 2018.

Pianistin, Organistin und Pädagogin (Arezzo, Italien). Masterstudium für Klavier und Orgel am Conservatorio Statale di
Musica „B. Maderna“ von Cesena (Italien) und Masterstudium für Orgel Konzertfach (Schwerpunkt Romantik) bei Prof.
Wolfgang Capek an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien abgeschlossen. Seit 2021 Bachelorstudium
Instrumentalpädagogik.
Konzerttätigkeit als Pianistin und Organistin in Italien, Österreich, Spanien und Schweiz, Preisträgerin in nationalen und
internationalen Wettbewerben. Fortbildung als Pianistin am Real Conservatorio Superior de Musica von Madrid und an der
Internationale Sommerakademie von Mozarteum Salzburg.
Tätig als Klavierpädagogin seit 2014 – Kinder und Erwachsene, alle Stufen.

Mag.
Annamaria Mähr

An der VHS Baden seit 2015.

Mag. Annamaria Mähr is a qualified English Trainer with ten years of business experience in international companies. She was born and raised in Dublin, Ireland and is bilingual in English and German. As a certified English teacher (Cambridge CELTA, Certificate in English Language Teaching to Adults) she has many years of experience teaching in group settings as well as on a one-to-one basis. With her background, she has a unique understanding of the needs of English participants and combines her business and teaching experience to customize learning approaches and to enable effective language training.

Mag.
Juan Martinez
Pilzkurse

An der VHS Baden seit Juli 2024.

Geboren in Barcelona, reiste er als Meeresbiologe und Tauchlehrer zehn Jahre lang rund um den Globus. Als ihn die Liebe nach Wien führte, fand er eine neue Berufung: die Welt der Pilze. Fasziniert vom ersten Moment an, vertiefte er sich in das Studium der Mykologie.
Als geprüfter Pilzberater, teilt er nun sein Wissen und seine Begeisterung in Seminaren, Workshops und Führungen. Seine Kurse bieten tiefe Einblicke in die faszinierende Welt der Pilze.

Eliza Mayer

An der VHS seit 2023

In der Erwachsenenbildung seit: 2018

Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Kunst, Malerei und Zeichnung, es ist meine große Leidenschaft. Ich habe
bei verschiedenen namhaften Malern gelernt und im Selbststudium mir meine eigene Malereisprache erarbeitet. Ebenfalls
habe ich eine Ausbildung als Fotografin und vertiefe die Materie durch das Studium der Kunstgeschichte.

Motto: Die Malerei ist ein Platz zum Träumen, wo man der Vorstellungskraft freien Lauf lassen kann – wie eine andere Welt.

Eva Meloun
Badener Kunstwochen

An der VHS Baden seit 2013.

Eva Meloun lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Wien, ist Mitglied mehrerer Künstlerclubs. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland u.a. in Wien, Krems, Japan, Ungarn, Schweden, USA etc.,
Ihren Arbeiten stellt Sie einen Satz von Paul Klee voran: „ Kunst gibt nicht das sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.“ Farbe und Form sind Ihre Mittel um die Welt – im weitesten Sinn – sichtbar zu machen.

Adelheid Meyer

An der VHS seit Februar 2007.

In der Erwachsenenbildung seit Februar 2007.

Sozialpädagogin, Kinesiologin, Dorn/Breuss und Breema®-Körperarbeit, Lebensberatung

Reinhold Mitterhuber

An der VHS seit 2023.

In der Erwachsenenbildung seit 1993.

Ich bin seit 1993 in der Erwachsenenbildung tätig und seit 2020 coache und trainiere ich im Bereich Mental Health. Aufgrund meines persönlichen Werdegangs weiß ich, wie schnell es geht, von einem positiven, erfolgreichen Menschen zu einem mentales Wrack zu werden. Diese persönlichen Erfahrungen mit Kraftlosigkeit, fehlender Motivation, innerer Leere, Antriebslosigkeit, Burn-Out und Existenzängsten, haben mich 2020 veranlasst, Seminare anzubieten, die zu einem glücklichen, erfüllten, energiegeladenen und intensiven Leben führen können.

Motto: Erfolg bei einer Veränderung setzt 3 Dinge voraus: Entscheiden, anfangen, durchhalten.