Margit Fellmann
Deutsch als Fremdsprache

An der VHS Baden seit 1994

Sieglinde Ferchner
Kreativität

An der VHS seit Oktober 2016.

geb. 1968 in Leoben. Ab der Jugend autodidaktische Auseinandersetzung mit verschiedenen künstlerischen Techniken.  

2003/04 New Design Center in St. Pölten, Zeichnung bei Chris Leach und Illustrationstechniken bei Renate Maderbacher. Weiterbildung an namhaften Kunstakademien und künstlerischer VHS. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen seit 2010.  

Mitglied bei Druck Werk Perchtoldsdorf und der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs . Dozentin für Malerei in Österreich seit 2013. Lebt und arbeitet in Wien.

Motto: Ein Bild ist vollendet, wenn es die Kraft hat, nicht mehr aus dem Kopf zu gehen.

Mag. art.
Sabine Freitag
Outdoor Zeichnen

An der VHS seit 2019

In der Erwachsenenbildung seit 2012

1976 geboren in Wien. Innenarchitektin, Diplom der Malerei (bei Johanna Kandl, Gerhard Müller und Henning Bohl) an der Universität für Angewandte Kunst in Wien; Outdoor Mentor – (Coyote Teaching nach Jon Young)
Mehrere Jahre Aufenthalt in Zakynthos (Griechenland). Dort Gründung und Aufbau des nun ersten Anbieters für Wanderungen und Wildnisbegegnungen auf der Insel. Unterrichtstätigkeit in Gruppen und Einzelbegleitung.
Ausstellungen in Österreich und international

Ich bin freischaffende Künstlerin, Mentorin und neugierige Naturliebende, koche mit Wildpflanzen gerne kreativ und lasse mich am liebsten von der wilden Natur inspirieren.
Es ist schön für mich zu sehen, wie die Menschen, die ich begleite, weiter wachsen, sich weiter entwickeln. Diese Prozesse brauchen Zeit – und die gebe ich gerne. Für mich gilt das sowohl beim künstlerischen Ausdruck, als auch im Üben der Achtsamkeit und dem Sich-wieder-verbinden mit der Natur.

Motto:  Don’t push the river – it flows by itself.

Georgia Fumagalli
Italienisch

An der VHS Baden seit September 2016

Ich wurde in Mailand geboren, und zog anschließend an die Matura mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht nach Mödling. Aus Freude meine Kultur und Sprache an andere Menschen weitergeben zu können, führe ich seit dem Jahr 2000  Lehrtätigkeiten an diversen Sprachinstituten durch.

Motto: "La vita è bella!"

MMag.
Martina Funder
Kreativität, Badener Kunstwochen: Zeichenkurse "Mit Bleistift auf Papier"

An der VHS seit 1994

Geboren in Wien, abgeschlossenes Studium für  Malerei an der Akademie der bildenden Künste, Wien  und abgeschlossenes Studium  für Keramik an der Hochschule für Gestaltung, Linz, seit 1978 freiberufliche bildende Künstlerin, seit 1985 in der Erwachsenenbildung, Kursleiterin bei den Badener Kunstwochen