Michael Jahn
Das innere Kind

An der VHS Baden seit 2015

Geboren bin ich 1970 in Wien, wo ich bis zum 28. Lebensjahr wohnte bevor ich nach Leobersdorf zog. Nach 5 Jahren Gymnasium absolvierte ich eine Lehre als Starkstrommonteur. In mehreren Jobs wie Fahrlehrer und Busfahrer hatte ich immer die Möglichkeit die Menschen genau zu studieren. Schließlich verbrachte ich 7 Jahre bei der Berufsrettung Wien, wo ich Groß und Klein in den verschiedensten Situationen begleitete. Allerdings waren hier die Grenzen sehr schnell erreicht und ich suchte neue Herausforderungen auf alternativen Wegen, da ich bereits meine ersten beiden Kinder auf diese Art begleitete. Noch bevor meine wunderbare Frau unser drittes Kind zur Welt brachte, begann ich im „Schulzentrum für ganzheitliches Lernen“ in Enzesfeld als Betreuer nach Maria Montessori zu arbeiten und machte währenddessen die Ausbildung zum Montessori-Lehrer. Gleichzeitig machte ich die Ausbildung zum Energosophen und lernte mich und meine Mitmenschen besser verstehen und respektieren.Die wertvollsten Lernprozesse sind aber immer noch die eigenen Erfahrungen und so kam ich schon sehr früh aufgrund einer persönlichen Ausnahmesituation über autogenes Training zur Arbeit mit dem eigenen inneren Kind, für die ich heute sehr dankbar bin. Aus diesem Erfahrungsschatz schöpfend ist es mir heute möglich, vielen Menschen diese wertvolle Begegnung näher zu bringen.

Mag.
Monika Jandl
Bodywork

An der VHS seit September 2020

Nach einem abgeschlossenen Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien arbeite ich schon langjährig in einem österreichischen Konzern. In meiner Freizeit habe ich viele unterschiedliche Sportarten kennengelernt und Ausbildungen abgeschlossen, um interessierte Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern (Rudern, Klettern, Fitness). Klettern, speziell Bouldern, habe ich unterrichtet.
Sportliche Auszeichnungen: Studentenweltmeisterin Rudern, mehrfache Staatsmeisterin Rudern

Manuela Jung
Physiotherapeutin

An der VHS seit September 2020

Geboren und zur Physiotherapeutin ausgebildet in Deutschland, seit 2007 in Österreich lebend, seit 2009 als selbstständige Physiotherapeutin tätig und das Feld durch Fortbildungen im Bereich Spiritualität sowie Weiblichkeit stetig erweitert.
Ausgebildete Energetikerin und stolze Mutter eines wundervollen Sohnes.